Ich bin Lisa Matla - Frau Dr. Technik

Deine Anlaufpraxis für alle technischen Fragen rund um WordPress, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing & Onlinekurse

Warum mache ich das, was ich mache?

Schon als kleines Mädchen mochte ich Mathe, obwohl ich das Wort so noch nicht kannte. Immer fragte ich meinen Papa nach “schweren“ Aufgaben, die ich unbedingt lösen wollte. Vier plus fünf ist schon schwer, wenn man erst vier Jahre alt ist. Aber dieses warme Gefühl, wenn ich wieder etwas kniffliges gelöst habe, hat sich tief in mein Herz gegraben. Ich liebte es, Lösungen zu finden und merkte schnell, dass man damit Menschen zum Strahlen bringen kann. Ich tobte gerne draußen und mochte auch technisches Gefrickel aller Art. Der Wildfang in mir fand stillsitzen in der Schule blöd. Nur Informatik fesselte mich. Ich finde selber heute keine Antwort darauf, warum ich nach dem Abitur erst einmal etwas “vernünftiges“ lernen wollte. Aber ich spürte während der Ausbildungsjahre zur Groß-und Außenhandelskauffrau und dann noch zur Fremdsprachenkorrespondentin, dass ich meinen Platz nicht gefunden hatte.

Eine viel schönere Herausforderung war es, zweifache Mutter zu werden. In den Elternzeiten spürte ich, dass mein Weg ein anderer werden sollte. Meine Kollegen riefen mich schon lange, um technische Probleme zu lösen. Dann kamen die ersten externen Anfragen von Online-Unternehmerinnen, die technisch verzweifelten. Aber in mir war ein Funke gezündet! Mit jeder Fortbildung, mit jedem verzwickten technischen Problem rund um WordPress und Co. wusste ich, dass ich endlich angekommen bin.

Erst habe ich nebenberuflich Frauen unterstützt, heute konzentriere ich mich ganz auf meine eigene Praxis als Frau Doktor Technik und meine Arbeit bei den digitallotsen. Und was soll ich sagen, ich liebe es. So viele tolle Frauen haben seither meinen Weg gekreuzt. Ich darf einige der richtig erfolgreichen UnternehmerInnen unterstützen. Wie Tanja Lenke von she-preneur, DSGVO-Fachanwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes oder die Onlineplattform elopage. Sie wachsen schnell, strategisch und haben jede Menge technische Herausforderungen. Große Communitys werden betreut, Onlinekonferenzen und Live-Streamings müssen technisch einwandfrei laufen, Programm-Launches reibungslos klappen. Immer kommt es anders. Gerade in diesen Zeiten, wenn was harkt, habe ich am meisten gelernt. Für mich gibt es keine dummen Fragen.

Fakten zu mir und meiner Arbeit

Behandlungen pro Woche

Mentoringprogramme im Jahr

Jahre Erfahrung

%

Zufriedene Kunden

Folge mir!

Lisa Matla - Social Media - Facebook Lisa Matla - Social Media - Instagram   Lisa Matla - Social Media - Pinterest

 

Copyright © 2019 Lisa Matla. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

>