November 18

Folge 4 | Online-Marketing Grundlagen Teil 1

Abonniere den Podcast

Lisa Matla - Frau Doktor Technik - Podcast - Follows - Spotify
Lisa Matla - Frau Doktor Technik - Podcast - Follows - Deezer
Lisa Matla - Frau Doktor Technik - Podcast - Follows - itunes
Lisa Matla - Frau Doktor Technik - Podcast - Follows - Mail

Shownotes

Im ersten Teil der Online Marketing Grundlagen wollen wir uns den großen Part des E-Mail-Marketings ansehen und dabei auch beleuchten, wie wir Marketing- und Geschäftsprozesse automatisieren können, um dir wertvolle Zeit zu sparen.

Wenn du dir meine Unterstützung im Coaching oder Gruppenprogramm wünschst: hier entlang.

Zusammenfassung der Folge

Hallo zusammen und willkommen bei Teil 1 der Online-Marketinggrundlagen.

Als Erstes wollen wir uns den großen Part des E-Mail-Marketings ansehen und dabei auch beleuchten, wie wir Marketing Prozesse automatisieren können, um dir wertvolle Zeit zu sparen.

E-Mail-Marketing ist weit mehr als ein Newsletter für deine Kunden. Deine E-Mails sollen in einen Kaufprozess führen, deine Interessenten abholen und sinnvoll zu deinen Produkten leiten. Solche Wege sind über Social Media schwer umzusetzen, da dort ein Verkaufsangebot meist schlecht angekommen wird und eher als Spam angesehen wird. Wenn du dir, z. B. über Freebie Angebote, eine entsprechende Kontaktliste aufgebaut hast, dann kannst du dir bei einer E-Mail sicher sein, dass diese Leute dein Angebot auch erhalten. Du bist also nicht an undurchsichtige Algorithmen in Social Media Plattformen gebunden. Zudem hast du per E-Mail einen direkten Draht zu deinen potenziellen Kunden und kannst genau das abliefern was benötigt wird.

Wenn du nun deine E-Mail Serien schon automatisiert an deine Kontaktliste versendet hast, dann kannst du auch weitere Prozesse nahezu selbstständig laufen lassen. So können Online Kurse automatisiert ausgespielt werden, Erinnerungen an Aufgaben werden deinem Kunden perfekt getimed zugesandt, und auch die Nachbetreuung läuft nahezu automatisch, ohne das du einen Termin vergisst. Also schaue dir deine Prozesse einmal genau an! Alles, was mindestens zweimal erledigt werden muss, lohnt sich automatisiert zu werden. So sparst du dir am Anfang vielleicht nur ein paar Minuten, wenn dein Business aber weiter wächst, können Automatisierungen viel zur Entlastung beitragen.